Re: Deutsche Sprache - schwere Sprache


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tssc-erfurt.de ]

Abgeschickt von Bodo am 23 Juli, 2009 um 21:46:50:

Antwort auf: Re: Deutsche Sprache - schwere Sprache von Dirk am 11 Juli, 2009 um 17:35:03:


Bei Abkürzungen hat die Groß- und Kleinschreibung eine besondere Wichtung, weil damit aufgrund der begrenzten Zeichenzahl Begriffe mit gleichen Buchstaben differenziert werden können. Darum bleibt sie bei Abkürzungen auch erhalten, wenn andere Worte groß geschrieben werden.
Ich glaube nicht, daß außer uns noch ein Sportverein das E.V. auf der Vereinskleidung groß schreibt.

Es ist zwar eine Kleinigkeit und die Rechtschreibung wurde mit der Reform faktisch abgeschafft, aber ich finde irgendwie wirkt es trotzdem unschön und muß nicht sein.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tssc-erfurt.de ]