Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

News

TSSC-Doppelsieg durch Geschwisterpaar

02.05.2016 Am 01.05. wird seit 20 Jahren der Großenhainer Halbmarathon ausgetragen. Am Vormittag finden dazu Schülerwettkämpfe statt. Der TSSC Erfurt war mit einem kleinem Team am Start. Die jüngste TSSC-Sportlerin, Annemarie Schaefer, konnte sich bei den Schülern B10 nach 1000 m und dem Bergsprint den 3. Platz sichern.

Bei den Schülern A13 nahmen die Geschwister Yakovleva den Kampf gegen die Konkurrenz auf. Und dies erledigten sie sehr souverän. Der TSSC konnte durch sie einen Doppelsieg feíern. Bei beiden Strecken siegte Jekatharina vor Anastasia. Bei den Jungen erkämpfte sich Lukas David Droemer in der gleichen Klasse den 8. Rang in der Gesamtwertung.

Bei den Junioren ging Kai Janke an den Start. Im Bergsprint belegte er den 4. Rang. Im Hauptrennen über 21 km konnte er sich dann um einen Platz verbessern.










Sponsoren des TSSC:





Partner der TSSC:

 

© Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.