Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

News

Wieder starker TSSC-Auftritt im Sprint beim EC in Heerde

03.05.2016 Am letzten Wochenende fand die nächste EC-Etappe statt. Diese wurde im niederländischen Heerde ausgetragen. Es galt wieder sich möglichst viele Punkte für die EC-Gesamtwertung zu sichern. Dies gelang Anna Ostlender über die Sprintdistanz am besten bei den Kadetten. Über 300m konnte sie sich gegen alle Konkurrentinen durchsetzen. Über die 500m reichte es zu Platz 4. In der Endwertung Sprint bedeutete dies der 2. Platz punktgleich hinter der Siegerin.
Ihre Teamkameradinen Meghan Wystrichowski (20.) und Josephine Mönnich (23.) sowie Janice Greven (27.) platzierten sich im Kadettenmittelfeld der Sprintwertung.

Bei den Junioren B erkämpfte sich Eric Adler in der Sprintgesamtwertung den 21.Platz, wobei es über die 500m besser rollte als über 300m.

In der Langstreckenwertung konnte sich Anna ebenfalls wieder hervorragend platzieren. Mit Rang 6 im Punkterennen und Rang 7 im Ausscheidungsrennen erkämpfte sie sich in der Gesamtwertung den 7. Platz. Meghan konnte sich gegenüber der Sprintwertung um 4 Plätze auf Platz 16 verbessern. Für Josephine und Janice rollte es auf der Langstrecke leider nicht ganz so gut.

In der Langstreckenwertung konnte sich Jonas Lepper bei den Junioren A mit Rang 30 im guten Mittelfeld behaupten.


Bilder bei Facebook










Sponsoren des TSSC:





Partner der TSSC:

 

© Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.