4. Bach-Cup am 06. und 07.09.2003 in Arnstadt
12. August 2018
Deutsche Meisterschaften – Langstrecke in Prezelle
12. August 2018

3. Wertungsrennen der Deutschlandserie (JBC)

Am 24.08.03 fand in Berlin das 3. Rennen zur Jever-Blade-Challenge (JBC) unter Urbicher Beteiligung statt.

Die JBC ist die vom Inlineskateverband (DRIV) anerkannte Deutschlandserie. Hier werden in 4 Rennen der schnellste Skater und die schnellste Skaterin sowie die schnellste Skateteams ermittelt. Zum Teil werden die Teilnehmerfelder durch internationale Spitzenfahrer noch verstärkt. Vorrausetzung für die Teilnahme an diesem Rennen war eine Marathonzeit von unter 1:25h.

Bei wechselnder Bewölkung und Windstärke 3 mußten 10 Runden auf der komplett gesperrten Straße des 17.Juni zwischen Entlastungsstraße und S-Bahnhof Tiergarten gerollt werden. Nach dem Startschuß setzte sich gleich eine ziemlich große Spitzengruppe mit allen internationalen und nationalen Werkteamfahrern ab. Danach folgten viele kleinere Gruppen. In diesen Gruppen musste ordentlich gearbeitet werden. Viele Möglichkeiten sich im Windschatten zu verstecken gab es hier nicht. Nach einer Überrundung durch die Spitzengruppe kam unser Vereinsskater Alf nach 1:20:34.94 h als 88. ins Ziel.