Hier geht's zum Spenden-Shop.

News

Drei Podestplätze für den TSSC Erfurt bei der DM Halbmarathon

24.04.2016 Am letzten Sonntag wurde in Leipzig die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon ausgetragen. Der TSSC schickte 5 Sportler ins Rennen, von denen über die Hälfte mit einer Medaille nach Erfurt heimkehrten.

Bei den Frauen konnte sich Sabrina Rossow im Zielsprint der 1. Verfolgergruppe den 3. Platz in der AK30 erkämpfen. Charlotte Mönnich belegte bei den Junioren den 8. Platz.

Jonas Lepper war bei den Männern der schnellste TSSC-Sportler. Er konnte sich ebenfalls im Zielspurt der 1. Verfolgergruppe erfolgreich durchsetzen und errang bei den Junioren die Bronzemedaille. Zwei Minuten nach Jonas erreichten Toni Deubner und Felix Froeb in einer der nächsten Verfolgergruppen das Ziel. Für den TSSC bedeutete der Einlauf von Toni die 3. Medaille bei der DM. Er belegte wie Jonas und Sabrina den 3. Platz in seiner AK (AK30). Felix erreichte in seiner AK den 12. Platz.

Ergebnisse

 

zurück









Sponsoren des TSSC:





Partner der TSSC:

 

© Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.