Hier geht's zum Spenden-Shop.

News

TSSC in den Top10 beim EC in Wörgl

06.06.2016 Am vergangenen Wochenende wurde eine weitere Etappe des EC ausgetragen. Diesesmal mussten unsere Sportler nach Österreich (Wörgl) reisen. Der TSSC Erfurt ging mit 6 Sportlern bei den Junioren B und den Kadetten an den Start. Nach 4 Strecken konnte sich der TSSC über zwei Top10 Platzierungen in der Gesamtwertung freuen. Bei den weiblichen Kadetten errang Meghan Wystrichowski mit Platz 8 das beste TSSC-Ergebnis des Wochenendes, wobei sie mit Platz 5 in der 1000m Sprintausscheidung ihren stärksten Auftritt hatte. Anna Ostlender erkämpfte sich den 10. Platz. Dabei konnte sie ihre Stärke im Sprint mit Platz 6 über 500m untermauern. Janice Greven (17.), Melina Steffens (21.) und Josephine Mönnich (24.) konnten sich im Mittelfeld der Konkurrenz behaupten.

Bei den Junioren B verpasste Eric Adler nur knapp mit Platz 11 die Top10. Über 1000m Sprintausscheidung (3.) und 10.000m Ausscheidung (2.) zeigte er wieder starke Rennen. Sein Teamkamerad Julius Rommel konnte bei diesem Wettkampf weitere internationale Erfahrung sammeln.

Bilder bei Facebook

 

zurück









Sponsoren des TSSC:





Partner der TSSC:

 

© Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.