breiten
sport

Gesundheitssport
inlineskating

Inlineskaten macht noch mehr Spaß mit der richtigen Technik. Erlerne das Bremsen und die richtige Technik für Gerade und Kurve, lerne Abfahren, Slalom und Springen. Unsere Trainer*innen bieten ein vielseitiges Training an, bei dem Ausdauer, Koordination und Kraft trainiert werden. Ganz nach dem Credo: "Alles was man ohne Skates machen kann, ist auch mit Inlineskates möglich." Bei allem stehen Spiel und Spaß auf den Rollen immer im Mittelpunkt.

Inlineskaten kann jeder lernen, ob jung oder alt. Der Sport ist gelenkschonend und im Vergleich zu anderen Sportarten ein echtes Ganzkörper-Fitness- Training.  Erlerne die richtige Technik und auch du wirst angesteckt sein von dem einmaligen Flow dieser Fortbewegung. 

Jeder, der Lust hat, kann bei uns reinschnuppern, das heißt:  3 mal kostenlos testen, ob das Training Spaß macht und Trainer*innen sympathisch sind, denn das ist das Wichtigste. Wir haben Gruppen für alle Altersklassen und freuen uns auch über Anfänger, die das Inlineskaten richtig erlernen möchten.

Einmal im Jahr machen wir ein Vereinssportfest, bei dem alle Mitglieder auch das Deutsche Sportabzeichen ablegen können. Es ist eine große Freude, sich auch mal in anderen Disziplinen miteinander zu messen.

Alles geht einfacher, wenn man es einfach mal ein wenig rollen lässt.

Frank Zugehör

Breitensport

In unseren Breitensportgruppen liegt der Fokus auf Spiel- und Spaß auf Inlineskates. Spielerisch verbessern wir unsere Technik und nutzen die Rollen für Ausdauer-, Koordination- und Krafttraining. Wer Lust hat, sich mit anderen auf den kleinen Rollen im Duell zu messen, nimmt auch mal an einem Wettkampf teil.

Anfänger/Kinder bis 12 Jahre

Hi du! Wir lernen gemeinsam Inlineskaten. Spiel und Spaß auf Skates: Bremsen, Rückwärtslaufen, Übersetzen, Springen, Slalomfahren. Immer wenn wir uns auf den Skates bewegen, trainieren wir unseren ganzen Körper. 

training

WO:

400m Bahn – Gunda Niemann-Stirnemann Halle

18-19:30 Uhr  Gunda Niemann-Stirnemann Halle

18-19:30 Uhr Gunda Niemann-Stirnemann Halle

Breitensport 13 - 18 Jahre

Wir haben Spaß am gemeinsamen Rollen.

training

WO:

400m Bahn – Gunda Niemann-Stirnemann Halle

Wann:

Freitag 18.00-19.30 Uhr

Masters / Erwachsene

Wir sind die Breitensport- und Speedskating-Masters und haben Spaß am gemeinsamen Rollen. Du bist bei uns richtig, wenn du anfangen willst auf die Rollen zu gehen oder auch den ein oder anderen Wettkampf laufen möchtest. 

training

18-19.30 Uhr Gunda Niemann-Stirnemann Halle

18-19.30 Uhr Gunda Niemann-Stirnemann Halle

18-19.30 Uhr Gunda Niemann-Stirnemann Halle

Athletik Gruppe

Ein Angebot, für alle die am Vereinsleben teilnehmen möchten, sich aber noch nicht auf die Rolle trauen oder einfach fit für den Alltag bleiben möchten.

training

geselliges Vereinsleben

trainer

profil_Zeichenfläche 1 Kopie
Jörg Völker Übungsleiter
profil_Zeichenfläche 1
Lydia Gläubig Trainerin C
profil_Zeichenfläche 1 Kopie
Alf Hockwin Trainer C
profil_Zeichenfläche 1
Bettina Baier Athletikgruppe (Übungsleiterin)
profil_Zeichenfläche 1
Peggy Schiemann Athletikgruppe (Trainerin C)

Kontakt

Postadresse:
TSSC Erfurt e.V.
Postfach 45 01 02
99051 Erfurt